SV Eintracht Kreisfeld - TSV Kickers Gonnatal 1:2 (0:0)

Tore: 0:1 Paper (62.), 0:2 P.Leich (80.), 1:2 Pechara (83., FE)

Mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen machten sich unsere Kickers am Samstag auf die Reise zum ungeschlagenen Spitzenreiter SV Einracht Kreisfeld, hatte man doch schließlich aus den vergangenen fünf Partien vier Siege eingefahren. Für dieses Spitzenspiel standen dem Trainergespann Fuhrmann/Strahl ganze 15 Akteure zur Verfügung. Hinzu kam eine beachtliche Kickers-Delegation neben dem Platz, die unser Team während des Spiels lautstark unterstützte. In der Startaufstellung änderte sich im Vergleich zur Vorwoche wenig: Christian Lenneper kehrte zurück ins Aufgebot und auf die Libero-Position. Ersatz-Libero Matthias Steyer rotierte zurück ins Mittelfeld, wodurch Bastian Gaensewich zunächst auf der Bank Platz nahm.

Die 50 anwesenden Zuschauer erlebten eine verhaltene Anfangsphase. Unsere Kickers waren zunächst vornehmlich auf eine sichere Defensiv-Arbeit bedacht. Die Gastgeber hingegen suchten auf schwierigem Geläuf früh den Weg in die Offensive. Dabei war das treffsichere Offensiv-Duo Kemnitz (6 Tore) und Pechara (7 Tore) jedoch gut bei Christian Grumbach und Pit Froeschen aufgehoben.

Die erste Offensiv-Aktion unserer Kickers erarbeitete sich Robert Dittmann: Nach seiner Balleroberung war sein Abschluss allerdings zu hoch angesetzt. Auf der anderen Seite war ein Abschluss von David Pechara aus zwanzig Metern zu harmlos. In der 32.Minute setzte sich Pechara auf der linken Seite mit einem schönen Solo energisch durch, scheiterte mit seinem Abschluss allerdings an Nowak. Tat sich unser Team anfangs noch schwer mit dem Kreiieren von Torgelegenheiten gehörten die letzten beiden Chancen des ersten Durchgangs wieder den Kickers. Zunächst setzte Matthias Steyer eine Direktabnahme knapp neben den Kasten von Eintracht-Keeper Priefler. Im Anschluss daran strich auch Dittmanns Schuss knapp am Pfosten vorbei.

Im zweiten Durchgang sollte das Topspiel halten, was es versprach. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.Kurz nach Wiederanpfiff klärte Christian Grumbach in höchster Not, nachdem Robert Kemnitz eine Flanke von Ingo Kraft verwertete. Auf der anderen Seite verpuffte Eric Leichs Abschluss aus aussichtsreicher Position, da der Ball im letzten Moment versprang. Nach einer Viertel Stunde kombinierten sich die Hausherren bei einem schnellen Gegenangriff über das Spielfeld und brachten erneut Pechara in Schussposition. Allerdings sollte auch dieser Ball nicht im Tor landen. Quasi im Gegenzug parierte Priefler einen strammen Schuss von Patrick Leich. In der 62.Minute sorgte Marcus Paper für Extase bei den mitgereisten Anhängern unserer Kickers. Die Kreisfelder bekamen den Ball nicht konsequent aus dem Strafraum geklärt und Paper schob überlegt zum 1:0 für die Kickers ein. In der 80.Minute legten unsere Kickers dann sogar nach. Erneut konnte Dittmann durch vehementes Stören einen Ball tief in der gegnerischen Hälfte erobern. Er behielt die Übersicht und bediente den mitgelaufenen Patrick Leich, der den Ball mühelos zur vermeintlichen Entscheidung einschob. Einen Kopfball von Paper nach einem Freistoß von Pit Froeschen landete zudem knapp neben dem Tor. 
Nur drei Minuten später entschied Referee Reinsch auf Elfmeter für die Gastgeber. Nach einer Flanke von Beutler ging Robert Kemnitz im Strafraum zu Boden, vermeintlich von Nowak von den Beinen geholt. Den folgenden Strafstoß verwandelte Pechara sicher und machte die Partie noch einmal spannend. Da allerdings Tim Breßler mit einem Schlenzer von der Strafraumkante, sowie Robert Kemnitz aus Nahdistanz mit ihren weiteren Chancen an Nowak scheiterten und die zahlreichen hohen Bälle von Abwehr-Chef Christian Lenneper abgefangen und konsequent geklärt werden konnten, blieb es schlussendlich beim 2:1 Auswärtserfolg unserer Kickers gegen den Spitzenreiter, den sich unsere Elf durch eine disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung verdient erarbeitete.

 

Mit diesem Sieg und dieser Willensleistung stehen unsere Kickers mit 20 Zählern weiterhin auf dem dritten Tabellenrang und feiern den dritten Sieg in Serie. In der kommenden Woche steht kein Spiel auf dem Programm. Eine Woche später empfangen wir den Aufsteiger FC Hettstedt zum nächsten Topspiel auf der Sportanlage in Pölsfeld.

Den verletzten Eintracht-Akteur Temp, der im ersten Durchgang einen Nasenbruch erlitt, wünschen wir eine schnelle und gute Genesung.

 

Kader: R. Nowak, C. Hellmuth (79. A. Möck), R. Dittmann, P. Leich (82. B. Gaensewich), M. Paper (89. D. Krüger), E. Beganovic, M. Steyer, E. Leich, P. Froeschen, C. Grumbach, C. Lenneper

 

Betreuer: D. Fuhrmann, A. Strahl, G. Böttger, M. Siebenhüner, R. Meier